Die Frankes

David & Sebastian

Bald erfährst Du hier noch mehr über uns! Lies Dir als kleinen Vorgeschmack durch, was die Presse über uns und unser neuestes Projekt „Das spanische Dorf“ schreibt!
 

„Bekommen sie ihr Traumhaus im TV?

Freiburger Sebastian Franke und sein Mann David sind bei neuer VOX-Show „Das spanische Dorf“ […].

Wie ich euch bereits verraten habe, sind der Freiburger Promi-Einrichter Sebastian Franke und sein Mann David ab kommenden Freitag (20.15 Uhr Vox) bei der neuen Primetime-Show „Das spanische Dorf – große Träume für kleines Geld“ zu sehen. Hier startet das Bergdorf Rubite ein besonderes Projekt: Es verlauft renovierungsbedürftige Häuser an Deutsche. Die sollen mit ihrer Geschäftsidee neues Leben ins Dorf bringen. Neun Paare wollen Dorfrat und Bürgermeister von ihrem Konzept überzeugen, aber nur fünf von ihnen bekommen eine Chance, ihre Idee zu verwirklichen. Die Frankes durften mir noch ein bisschen mehr erzählen. „Wir haben einen gemeinsamen Traum von einem Hotel mit Café oder Bar. Wir haben uns direkt in das wunderschöne Dorf verliebt und uns für das größte und älteste Haus beworben und hoffen, wir bekommen es“, sagt Sebastian. Zu Spanien haben sie schon länger eine Verbindung: „Wir haben uns dort in einer Bar kennengelernt und wollten auch dort heiraten – doch das war doch durch Corona nicht möglich – deshalb haben wir uns 2020 in Ihringen getraut. Wir wollen in Spanien aber noch mal Ja sagen“. Außerdem besitzen sie bereits ein gemeinsames Haus auf Gran Canaria. Und wie waren die Dreharbeiten? „Es hat großen Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, wir haben allein dreieinhalb Monate vor Ort gedreht“. Auch in Sasbach am Kaiserstuhl besuchte des TV-Team die Frankes zuhause. „Es wird sehr emotional und lustig, das sind zu 100% wir, da hat es vor der Kamera auch mal zwischen uns gekracht“, erzählt Immobilienverwalter David und lacht. Bei einem Public-Viewing verfolgen Sebastian und David die TV-Premiere in Frankfurt, wo sie ebenfalls ein Haus besitzen. Ich durfte die Folge vorab sehen und kann so viel verraten. Sie kommen bei den Dorfbewohnern ganz gut an, ob es aber für das Traumhaus reicht? Schaltet ein!“

Saskia Schuh
Freiburger Wochenbericht, Lokales, S. 8.
Mi, 28.09.2022

Freiburger Wochenbericht, Lokales, S. 8; Mi. 28.09.2022.